3. Ressourcen schonen mit alfi®

Ressourcen schonen mit alfi®

02.06.2022

5669295050-Pr-3

Schnell ein belegtes Brötchen vom Bäcker, ein Heißgetränk für die Pause zwischendurch und auf dem Weg von der Arbeit zum Sport noch eine Flasche Mineralwasser aus dem Supermarkt – diese Gewohnheiten gehen ins Geld, belasten die Umwelt und können sich auch gesundheitlich bemerkbar machen. Hand aufs Herz: Wer möchte nicht gerne bewusster leben und scheitert dann an sich und dem Alltag? Die Lösung kommt von alfi: Der Spezialist für Isoliergefäße schafft die Voraussetzungen für ein genussvolles Leben ohne großen Verzicht.

alfi steht seit mehr als 100 Jahren für Qualität und Nachhaltigkeit und ist mit seinem aktuellen Sortiment zeitgemäßer als je zuvor. Speisegefäße sowie Isolierkannen und -Trinkflaschen sind die smarte und einfache Antwort auf die aktuellen Herausforderungen, um im Alltag Ressourcen zu schonen. Und vor allem wenn es darum geht, was jeder Einzelne dazu beitragen kann.

Thema Nr. 1: Meal Prep. Der beliebte Trend ist in vielerlei Hinsicht das, was wir jetzt brauchen – das Vorkochen von Mahlzeiten aus frischen Zutaten fürs Homeoffice und Büro, für Kindergarten und Schule oder für unterwegs hat gleich mehrere Vorteile. Die selbstgemachten Gerichte ermöglichen eine ausgewogenere Ernährung als das Essen in vielen Kantinen. Zudem spart Meal Prep Geld für den Mittagstisch im Restaurant. Und wer eine Lebensmittelintoleranz hat, läuft mit dem Homemade-Essen keine Gefahr, etwas zu erwischen, was nicht vertragen wird, denn in den Speisegefäßen von alfi landet nur, was gewünscht ist. Das können je nach Lust, Laune und Saison Suppen, Eintöpfe oder ein Curry sein, die über Stunden heiß und schmackhaft bleiben. Und bei Müslis oder Salaten halten die Edelstahl-Behälter alles lange kühl – besonders an heißen Sommertagen ist das ein starker Pluspunkt. Alle Speisegefäße lassen sich einfach in der Spülmaschine reinigen.

Thema Nr. 2: Ausreichend trinken! Genug Flüssigkeit zu sich zu nehmen, ist ein wichtiger gesundheitlicher Aspekt und sorgt für Wohlbefinden und ein Plus an Konzentration – auch an langen Tagen. Wer hier sparen möchte, setzt also nicht an der Menge an, sondern an der Art des Getränks. alfi empfiehlt Leitungswasser als eines der am besten getesteten Lebensmittel in Deutschland. Wer ganz sicher gehen will, lässt zudem einen Trinkwasserqualitäts-Check für den eigenen Haushalt durchführen. Das Wasser aus dem Hahn ist auch viele Stunden nach dem Abfüllen in einer der vielen Isolier-Trinkflaschen erfrischend. Wasser aus dem Supermarkt gehört damit der Vergangenheit an. Das schont den Geldbeutel und auch die Umwelt: Alle alfi Produkte sind BPA frei und durch den Mehrweg-Aspekt absolute Ressourcen-Schoner. Natürlich nehmen es auch viele Flaschen wie zum Beispiel die Endless Iso Bottle problemlos mit Kohlensäure auf.

Thema Nr. 3: Heißgetränke. Kaffee ist mehr als ein Getränk – Kaffee ist ein Lifestyle. Er schmeckt, macht wach und gönnt einem die kleine Auszeit zwischendurch. Aber mit einem Coffee-To-Go hier oder einem Kaffee nach dem Essen da summieren sich monatlich die Extra-Euros für das beliebte schwarze Gold zu einem beachtlichen Betrag. Hinzu kommen die vielen Einwegbecher, die ein immer größeres Müllproblem darstellen. Wer schlau ist, macht seinen Kaffee selbst und nimmt ihn in einer Isolierflasche oder einem Mug mit in den aktiven Alltag – das gleiche gilt natürlich auch für Tee.

Spar-Tipp von alfi: Bei der Zubereitung von Kaffee und Tee für die Isoliergefäße immer nur so viel Wasser im Wasserkocher erhitzen, wie benötigt wird – das minimiert den Energieverbrauch und die Ausgaben.

Die hochwertigen Speisegefäße, Isolierflaschen- und kannen sind eine Investition, die sich lohnt – der schlag- und bruchsichere Edelstahl macht die alfi-Produkte zum Dauerbegleiter im Alltag, die auch nach Jahren absolut dicht bleiben. Hin und wieder kann aber natürlich mal ein Deckel spurlos verschwinden oder eine neue Dichtung sinnvoll sein, um dem Lieblingsprodukt die Optik und Funktionalität wie am ersten Tag zu verleihen. Bei kleineren Mängeln gehören viele Produkte noch lange nicht in den Müll und können mit dem richtigen Ersatzteil wieder zum gewünschten Einsatz kommen. Mit den Ersatzteilen von alfi können bewusste Genießer den Neukauf vermeiden und ganz nach dem Motto „Wer clever kauft, spart doppelt“ leben.

• alfi-city-food-mug-pr-1.jpg
  • alfi-city-bottle-tea-pr-2.jpg